Puppentheatertage Mistelbach

Plakat '37. Internationale Puppentheatertage Mistelbach'; Quelle: puppentheatertage.at

Vom 20. bis 26. Oktober 2015 finden die 37. Internationalen Puppentheatertage in Mistelbach statt.

‚Die Dicke‘ fährt nach Österreich!

Ende Oktober werde ich ein paar Tage in Österreich verweilen. In Mistelbach, etwa 50 km nördlich von Wien, finden vom 20. bis 26. Oktober 2015 die 37. Internationalen Puppentheatertage statt. Die Intendantin des Festivals, Cordula Nossek, hat die Inszenierung ‚Die Dicke – spielt Medea‘ eingeladen. Ich werde am 21. und am 22. Oktober im Oswald Kabasta-Saal in Mistelbach spielen.

Nicht nur auf meine eigenen Spieltermine freue ich mich, sondern auch auf die Veranstaltungen der KollegInnen. Besonders freue ich mich auf die Vorstellung ‚I love you when you’re breathing‘ von der Handspring Puppet Company aus Südafrika. Das Programm bietet tolle Vorstellungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Programmheft

Plakat '37. Internationale Puppentheatertage Mistelbach'; Quelle: puppentheatertage.at

37. Internationale Puppentheatertage

Feuer und Eis

Von feurig bis eiskalt, stürmisch bis beruhigend, bewegend bis berührend, verliebt bis verhasst. Vom Kap der Guten Hoffnungen Südafrikas bis zum großen Geysir Islands werden Ihnen 26 Theatergruppen aus 14 Ländern an sechs Tagen ein spannendes und abwechslungsreiches Programm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bieten.

Quelle: puppentheatertage.at

2015 Puppentheatertage Programmheft Download

pdf

Schön, dass es auch solch stille, aber dafür umso intensivere Kunst (noch) gibt. […]

Figurenspielerin & Theaterpädagogin

Julia Raab

In Halle (Saale) bin ich seit 2013 zu Hause.

Im Atelier fiese8 arbeite ich an neuen Figurentheater-Produktionen, Lesungen, Figuren & Objekten.

Mit meinen Produktionen bin ich im In- und Ausland unterwegs auf Festivals und auf Gastspielreise.

Sag Hallo

Zugehöriger Inhalt

Mehr über Julia Raab

Hier finden Sie alles über die Figurentheater-Inszenierung ‚Die Dicke spielt Medea‘.

Ausführlichere Informationen über die Figurenspielerin in der Dicken – Julia Raab – und ihr umfangreiches Repertoire finden Sie auf

juliaraab.de

Meinungen

Schön, dass es auch solch stille, aber dafür umso intensivere Kunst (noch) gibt. […]